3. TeamCup - 2019

Der BC Michelbach gewinnt bereits zum dritten Mal den TeamCup gegen den PBC Rote Löwen Rumelange aus Luxemburg. In insgesamt 38 spannenden Matches konnten sich die Michelbacher gegen die Freunde aus Rumelange letztlich mit 22 zu 16 durchsetzen. Dabei deutet das Endergebnis wieder einmal einen klareren Sieg an, als dies unter dem Strich der Fall war. Denn es gab durchaus einige Partien, die auch zu Gunsten der Spielerinnen und Spieler aus Rumelange ausgehen hätten können und dann wäre das Endergebnis womöglich ein anderes.

Alles in allem war es aber - neben dem sportlichen Wettstreit - wieder ein super Tag unter Freunden, mit toller Stimmung und leckerem Essen. Ein großer Dank geht in diesem Zusammenhang an Christoph für das wieder mal grandiose Chilli con Carne und an Kerstin und Steffi für den freiwilligen Dienst an der Theke und in der Küche.

Wir bedanken uns darüber hinaus natürlich auch bei unseren Freunden aus Luxemburg und freuen uns schon auf den TeamCup 2020.

Der Titel wurde verteidigt

TeamCup 2018

Zusammenfassung eines tollen Tages. Der BC Michelbach gewinnt den zweiten TeamCup mit 24-14 gegen die eigentlich ebenbürtigen Roten Löwen aus Rumelange. In den entscheidenden Momenten gelang es unseren Spielern besser, die wichtigen Bälle zu versenken und die Punkte nach Michelbach zu holen. Zwölf der insgesamt 38 Spiele wurden sehr

knapp entschieden und gingen mit 4-3 aus. In diesen schwierigen Situationen zeigten unsere Jungs starke Nerven, denn lediglich zwei dieser Hill-Hill-Matches gingen an den Gegner. Jedoch bleibt vor allem ein unglaublich toller Tag mit guten Freunden in Erinnerung, ein Tag an dem Geselligkeit und 'Spass-haben' mindestens genau so wichtig waren, wie das Sportliche. Ein herzliches Dankeschön an unseren Gastgeber, der uns erstklassig versorgt hat und ein sehr schönes neues  Clubheim aufgebaut hat.

Ein Duell unter Freunden

TeamCup 2016!
Am Sonntag, den 26. Juni 2016 fand der erste deutsch-luxemburger TeamCup zwischen dem BC Michelbach und dem PBC Roude Leiw Deifferdeng in Nunkirchen statt, der in den kommenden Jahren hoffentlich noch viele weitere Male stattfinden wird!

Dabei traten jeweils zwei Mannschaften pro Verein mit jeweils sechs Spielern in zwei Teammatches und insgesamt 36 Einzel- und Doppelpartien gegeneinander an, um sich angelehnt an den MosconiCup im sportlichen Wettkampf zu messen. Gespielt wurde durchgängig 9er-Ball im 4er-Satz mit Wechselbreak.

Gewinner der Erstausgabe des ersten deutsch-luxemburger TeamCup wurde letztlich der BC Michelbach, der sich gegen den PBC Roude Leiw Deifferdeng mit 23:11 durchsetzen konnte und sich den Siegerpokal sichern konnte!